Meldung

Beschreibungtest, Erscheint auf den Listen und im Newsletter

Termin:
09.10.2017

Ort:
Ulrichskirche Halle (Saale), Christian-Wolff-Str. 2, 06108 Halle (Saale)

Kosten:
Keine


Das Sinfonische Musikschulorchester besteht seit 20 Jahren

Im MSO musizieren derzeit ca. 60 Schüler*innen im Alter von 9 bis 19 Jahren, die überwiegend aus Sachsen-Anhalt, aber auch aus Brandenburg und Berlin kommen. Wie immer proben die jungen Musiker*innen mit viel Einsatzbereitschaft, um nach einer einwöchigen  intensiven Probenwoche im Schloß Altenhausen ein neues, attraktives und anspruchsvolles Programm vortragen zu können.

Traditionell wird das Orchester sein Programm mit dem Prélude aus dem „Te Deum“  von Marc-Antoine Charpentier, welches als Eurovisions-Fanfare bekannt ist, eröffnen. Mehr soll jedoch an dieser Stelle noch nicht verraten werden.
Das Sinfonische Musikschulorchester Sachsen-Anhalt besteht 2017 bereits seit 20 Jahren. Die Spielfreude dieser jungen Musiker*innen ist von hoher Aussagekraft. Bereits mehrere Generationen von Schüler*innen haben über die Mitwirkung in diesem Ensemble Zugang zu neuen musikalischen Erlebnissen und Erfolgen, aber auch zu neuen Freundschaften gefunden.
Platzreservierung wird per Mail oder telefonisch unter 0391.727 27 80 empfohlen.


Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.
Breiter Weg 31 - Katharinenturm
39104 Magdeburg


0391.72 72 78 - 0 und -13
LVDM-LSA@t-online.de
www.musikschulen-in-sachsen-anhalt.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen