Magdeburg. Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Servicejobcoach*in für die Anlauf- und Servicestelle zur Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen. Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden bis zum 31. Dezember 2025 befristet zu besetzen. Die Bewerbungen werden bis zum 31. Januar 2023 entgegengenommen.
Aufgaben:
Beratung von Migrantinnen (persönlich, telefonisch, per Mail, virtuell) – am Dienstort und im Rahmen mobiler Beratungsangebote, u. a. in enger Abstimmung mit dem Projektteam und Kooperationspartner*innen
Bedarfsanalyse und Beratung zu verschiedenen Lebensbereichen und Fragenstellungen, u.a. Unterstützung beim Zugang zu relevanten Leistungen des regulären Hilfesystems (insbesondere SGB II und III), Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zusammenarbeit mit strategischen und operativen Netzwerkpartner*innen
Voraussetzungen:
Abgeschlossene Fachhochschulausbildung in der Sozialen Arbeit oder vergleichbar
Kenntnisse und Erfahrungen in der Integrationsarbeit und im Projektmanagement
Fremdsprachen- und PC-Kenntnisse
Bereitschaft zur mobilen Beratung
Verantwortungsbewusstsein, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, hohes (Selbst-) Organisationsgeschick
Persönliche Identifikation mit dem Selbstverständnis, den Zielen und Aufgaben von Caritas und Kirche
Geboten wird:
Arbeitseinstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung bis zum 31. Dezember 2025
Wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden
Arbeitsort ist Magdeburg
Die vollständige Stellenausschreibung ist hier zu finden. Die Bewerbungen werden bis zum 31. Januar 2023 entgegengenommen.