Magdeburg. Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Jobcoach*in für die Anlauf- und Servicestelle zur Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen. Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden bis zum 31. Dezember 2025 befristet zu besetzen. Die Bewerbungen werden bis zum 31. Januar 2023 entgegengenommen.
Aufgaben:
Individuelle Beratung und Begleitung von Migrantinnen in Qualifizierungs- und Bildungsmaßnahmen
sowie in Ausbildung und Arbeit in enger Abstimmung mit dem Projektteam und Kooperationspartner*innen
Konzeption und Durchführung der individuellen Coaching-Angebote
Vernetzung mit Betrieben, Erschließung des "offenen und verdeckten" Arbeitsmarkts
Teilnahme an Veranstaltungen zur Fachkräftegewinnung sowie Jobmessen
Fachliches Einbringen bei der regionalen Zusammenarbeit mit den Agenturen für Arbeit, den Jobcentern und anderen relevanten Arbeitsmarktakteur*innen
Voraussetzungen:
Abgeschlossene Fachhochschulausbildung in der Sozialen Arbeit oder vergleichbar
Kenntnisse und Erfahrungen in der Integrationsarbeit
Vorerfahrungen in der Arbeitsmarktintegration und in der Zusammenarbeit mit Arbeitgebern und Arbeitsverwaltungen sind wünschenswert
Fremdsprachen- und PC-Kenntnisse
Bereitschaft zur mobilen Beratung
Verantwortungsbewusstsein, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
Persönliche Identifikation mit dem Selbstverständnis, den Zielen und Aufgaben von Caritas und Kirche
Geboten wird:
Arbeitseinstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung bis zum 31. Dezember 2025
Wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden
Arbeitsort ist Magdeburg
Die vollständige Stellenausschreibung ist hier zu finden. Die Bewerbungen werden bis zum 31. Januar 2023 entgegengenommen.