Magdeburg. Der Offene Kanal Magdeburg sucht zum 1. Januar 2023 eine*n Geschäftsführer*in. Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Wochenstunden zu besetzen. Die Bewerbungen werden bis zum 31. Juli 2022 entgegengenommen.
Aufgaben:
Organisatorische und inhaltliche Steuerung des Offenen Kanals
Entwicklung von Sendeformaten und Medienangeboten zur Stärkung des OK-Profils, gemeinsam mit sendeverantwortlichen Nutzer*innen
Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung von Medien- und Bildungsprojekten auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene
Mittelakquise und -verwaltung, Finanzcontrolling
Personalführung und -entwicklung, Teamkoordination
Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Vertretung im politischen, öffentlichen und digitalen Raum
Fachliche und zivilgesellschaftliche Netzwerkarbeit
Vereinsorganisation und Mitgliedermanagement
Voraussetzungen:
Hochschulabschluss im journalistischen und/oder pädagogischen Bereich
Medientechnisches und -pädagogisches Wissen und einschlägige Berufserfahrung
Erfahrungen im Leiten von Organisationen, Projekten und heterogenen Teams
Fähigkeiten und Erfahrung in Organisations- und Projektmanagement
Interesse an internationalen Kooperationen
Erfahrungen in der Mittelakquise und im Umgang mit Fördermitteln
Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation
Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungskraft
Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Gute Englisch-Kenntnisse
Verwaltungskenntnisse, einschlägige Erfahrungen in moderner Bürokommunikation
Geboten wird:
Arbeitseinstieg zum 1. Januar 2023
Wöchentliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden
Arbeitsort ist Magdeburg
Vergütung in Anlehnung an TV-L Entgeltstufe 12
Die vollständige Stellenausschreibung ist hier zu finden. Die Bewerbungen werden ausschließlich per Mail bis zum 31. Juli 2022 entgegengenommen.