Stellensuche
Stellensuche
Mensch sucht in Zeitung Stellen und markiert sie mit Stift

"Ottopia" – Die Kinderstadt Magdeburg sucht Betreuer*innen

"Ottopia" – Die Kinderstadt Magdeburg sucht Betreuer*innen

Magdeburg. Ottopia – unter diesem Namen soll die Europäische Kinderstadt Magdeburg vom 16. bis 27. August 2021 ihre Türen für alle Kinder aus der Landeshauptstadt und der Umgebung öffnen. Gesucht werden noch Betreuer*innen ab 18 Jahren sowie Sponsor*innen und Förder*innen, die das Projekt unterstützen möchten.


Nachdem das beliebte Mitmach-Projekt für Kinder zwischen 8 und 14 im Jahr 2016 das letzte Mal stattfand und 2020 aufgrund des Corona-Lockdowns nicht stattfinden konnte, wird es dieses Jahr wieder aufleben. Neu sind der Träger des Projekts, die
Europäische Jugendbildungsstätte Magdeburg, sowie der Veranstaltungsort im Amtsgarten Ottersleben und der Villa Böckelmann.

Darüber hinaus wird die Kinderstadt stärker in den europäischen Kontext eingebettet, mit freiwilligen Helfer*innen aus dem europäischen Ausland und vielen internationalen Angeboten, die die Kinder über ihren eigenen Tellerrand hinausblicken lassen.

Ausprobieren, mitmachen und selbst bestimmen stehen bei dem pädagogischen Projekt an erster Stelle. Erwachsene haben in der Kinderstadt nichts zu melden. Kein Wunder also, dass auch der Name "Ottopia" von den Mitgliedern des Kinderbeirats selbst vorgeschlagen wurde und sich bei einem Online-Voting durchgesetzt hat.

Gesucht werden außerdem noch Betreuer*innen ab 18 Jahren sowie Sponsor*innen und Förder*innen, die das stadtweit bekannte Projekt unterstützen wollen.

Alle Informationen zu der Betreuer*innentätigkeit sowie der Kinderstadt sind hier zu finden.


Europäische Jugendbildungsstätte Magdeburg
Lüttgen-Ottersleben 18a
39116 Magdeburg
Fon: 0173.632 86 47
Mail: chrstfhmmlmnnkndrstdtmd
Web: www.kinderstadt.md


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen