Deutscher Kindertheaterpreis 2022 und Deutscher Jugendtheaterpreis 2022

Deutscher Kindertheaterpreis 2022 und Deutscher Jugendtheaterpreis 2022

Deutschland. Das Kinder- und Jugendtheaterzentrum führt im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das Juryverfahren für den Deutschen Kindertheaterpreis 2022 und den Deutschen Jugendtheaterpreis 2022 durch. Bis zum 1. November 2021 werden Vorschläge deutschsprachiger Theater und Theaterverlage entgegengenommen.


Über die Preise hinaus werden drei Sonderpreise an studierende Autor*innen vergeben. Teilnahmeberechtigt sind Studierende des Szenischen Schreibens oder ähnlicher Studienrichtungen an deutschsprachigen Hochschulen und Universitäten, die zum Zeitpunkt des Einsendeschlusses ihr Studium noch nicht abgeschlossen haben. Eigenbewerbungen von Autor*innen sind nicht möglich.

Vorschlagsberechtigt sind deutschsprachige Theaterverlage und professionelle deutschsprachige Theater. Die vorgeschlagenen Stücke müssen zwischen dem 1. November 2019 und dem 31. Oktober 2021 durch einen deutschsprachigen Theaterverlag veröffentlicht oder durch eine professionelle deutschsprachige Bühne zur Uraufführung gebracht worden sein.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Nominierung sind hier zu finden.


Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland
Schützenstraße 12
60311 Frankfurt (Main)
Fon: 069.296 661
Mail: zntrmkjtzd
Web: www.kjtz.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen