Förderfonds Chancengerechtigkeit

Förderfonds Chancengerechtigkeit

Deutschland. Die Stiftung Bildung fördert zusammen mit der Schäkel Stiftung Projekte, die sich mit dem Thema "Chancengerechtigkeit", besonders im Bezug auf den Bildungszugang von Kindern und Jugendlichen, beschäftigen. Die Höhe der Förderung liegt bei bis zu 5.000 Euro. Die Bewerbungen werden jederzeit entgegengenommen.


Mit dem Förderfonds "Chancengerechtigkeit" sollen ehrenamtlich Engagierte, Erzieher*innen, Lehrkräfte, Kinder, Eltern, Jugendliche und allen Aktiven unterstützt werden, um das Potenzial von Kindergärten und Schulen auszuschöpfen und alle Kinder und Jugendliche individuell auf ihrem Lebensweg bestmöglich zu begleiten.

Die Projekte können in drei Bereichen zu verschiedenen Themen stattfinden. Diese Themen sind "Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein", "Meine Welt, meine Ideen, mein Lebensweg" und "Chancengerechtigkeit in der Ausbildung".

Weitere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Bewerbung sind hier zu finden.


Stiftung Bildung
Am Festungsgraben 1
10117 Berlin
Fon: 030.809 627 01
Mail: nfstftngbldngcm
Web: www.stiftungbildung.com


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen