Workshop "Kommunikations-Strategien"

Halle (Saale). Der BUND Sachsen-Anhalt veranstaltet am 25. März 2023 den Workshop "Kommunikations-Strategien". Das Angebot richtet sich an junge Erwachsene bis 27 Jahren. Die Kosten für die Teilnahme betragen 25 Euro und eine Anmeldung ist bis zum 17. Februar erforderlich.


Termin:
25.03.2023
09:30 bis 16:00 Uhr

Ort:
Oberdeck
Franz-Schubert-Str. 7a
06108 Halle

Kosten:
25 Euro (inkl. Verpflegung)


Fast jede Person, die sich für etwas engagiert und aktiv wird, hat das schon einmal erlebt: Diskussionen mit Menschen, die das wofür wir uns engagieren, ganz und gar nicht nachvollziehen können. Diese Diskussionen werden oft emotional geführt und arten in Streit aus. Das führt zu Frust und einem Gefühl von Wirkungslosigkeit. Auf solche Konfrontationen kann man sich vorbereiten.

Die Teilnehmenden lernen deshalb im Seminar, wie sie ihren Standpunkt vertreten und das eigene Konfliktverhalten reflektieren können. Dabei lernen sie Scheinargumente zu erkennen und auf diese zu reagieren. Ziel ist eine Stärkung der Selbstwirksamkeit.

Die Anmeldung kann bis zum 17. Februar 2023 telefonisch oder per Mail erfolgen. Weitere Informationen sind hier zu finden.


BUND Sachsen-Anhalt e.V.
Olvenstedter Straße 10
39108 Magdeburg
Fon: 0391.563 078 21
Mail: svwtzkbnd-schsn-nhltd
Web: www.bund-sachsen-anhalt.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen