Kindermedientage in Magdeburg

Kindermedientage in Magdeburg

Magdeburg. Dieses Jahr lädt der Medientreff zone! zur kreativen Erkundung von und mit Medien ein. Am 29. und 30. Juni 2019 können Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren in sechs verschiedenen Workshops aktiv werden. Für Eltern, Großeltern und andere Interessierte gibt es ebenfalls ein Angebot und die Möglichkeit aktiv zu werden.


Termin:
29.-30.06.2019 von 17 Uhr

Ort:
Medientreff zone!,
Gareisstr. 15,
39106 Magdeburg

Kosten:
Keine


Während der Kindermedientage können Kinder eigene Medienprodukte erstellen. Dabei können sie Samstag und Sonntag jeweils zwei Angebote wählen: Minecraft, Foto-Comics, ein eigener Song, ein eigenes Spiel, das Programmieren von Lego-Robotern und der Brickfilm-Dreh stehen auf dem Programm. Die Kinder können sich entweder für einen oder beide Tage anmelden. 

Doch nicht nur Kinder können bei den Kindermedientagen etwas lernen: Am Samstag, dem 29. Juni 2019 haben Eltern, Großeltern und andere Interessierte von 15 bis 16.30 Uhr die Möglichkeit, mit Medienexpert*innen der Servicestelle Kinder- und Jugendschutz von fjp>media ins Gespräch zu kommen. Wie viel Fernsehen ist gut für mein Kind? Was kann ich tun, wenn mein Kind nur noch am PC hockt und was muss ich über soziale Netzwerke wissen? Diese Fragen können unter anderem beim Elternnachmittag geklärt werden.

Interessierte können sich ab sofort online, telefonisch unter 0391.503 76 37 oder direkt beim Medientreff zone! für die Kindermedientage anmelden. Alle Informationen finden Sie hier


Medientreff zone!
Daniel Maurer
Gareisstraße 15
39106 Magdeburg
Fon: 0391.541 07 65
Mail: nfmdntrff-znd
Web: www.medientreff-zone.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen