Online-Seminar "Zeitgemäße Bildung"

Online-Seminar "Zeitgemäße Bildung"

Deutschland. Das Netzwerk für digitale Medien- und Meinungsbildung "Weitklick" veranstaltet am 20. April 2021 das Online-Seminar "Zeitgemäße Bildung: Wie kann Lernen kollaborativ und kreativ gestaltet werden?". In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmenden Möglichkeiten für zeitgemäße Bildungsgestaltung kennen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.


Termin:
20.04.2021
15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:
Online

Kosten:
Keine


In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmenden Möglichkeiten für zeitgemäße Bildungsgestaltung kennen - sei es online, in Präsenz oder hybrid. Die Veranstaltung ist interaktiv angegelgt. Eine aktive Beteiligung ist erforderlich.

Unter anderem werden die folgenden Fragen thematisiert und dazu praktisch erkundet: Wie schafft man es, den Kontakt zu Schüler*innen kontinuierlich aufrecht zu erhalten? Wie können Aufgaben konzipiert sein, die zu einem gemeinsamen Austausch beitragen (auch über verschiedene Lerngruppen hinweg)? Welche Methoden und Tools können dabei unterstützen? Was kann ich auf eigene Faust tun, wenn ich an meiner Schule dazu wenig Resonanz bekomme? Wie kann ich mich mit anderen Lehrkräften vernetzen?

Weitere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden.


Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM)
Beuthstraße 6
10117 Berlin
Fon: 030.240 484 40
Mail: nfwtklckd
Web: www.weitklick.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen