Online-Seminar "Umsatzsteuer bei Mitgliedsbeiträgen und Zuschüssen"

Deutschland. Die Plattform vereinsknowhow.de veranstaltet am 14. September 2022 das Online-Seminar "Umsatzsteuer bei Mitgliedsbeiträgen und Zuschüssen". Die Kosten für die Teilnahme betragen 39 Euro und eine Anmeldung ist erforderlich.


Termin:
14.09.2022
18:00 bis 20:00 Uhr

Ort:
 Online

Kosten:
39 Euro


Die neue Rechtsprechung des BFH zur Besteuerung von Sportvereinen hat zu großer Unsicherheit geführt. Weil die Finanzverwaltung diese Vorgaben nach wie vor nicht umsetzt, ändert sich für Vereine vielfach aber nichts. Es gibt aber Gestaltungsmöglichkeiten bei und mit Mitgliedsbeiträgen.

Ebenfalls ein wichtiges Urteil hat der BFH zur Umsatzsteuerpflicht von Zuschüssen gefällt. Das Seminar stellt dar, was das für Folgen für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen hat und worauf es bei der Umsatzbesteuerung ankommt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden.


Vereinsknowhow Verlags- und Service UG
Ringstraße 10
19372 Drefahl
Fon: 038721.228 92
Mail: bstllngvrnsknwhwd
Web: www.vereinsknowhow.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen