Online-Seminar "Personalmanagement"

Online-Seminar "Personalmanagement"

Deutschland. Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz veranstaltet am 22. Oktober 2021 das Online-Seminar "Personalmanagement". Die Teilnehmenden beschäftigen sich mit Fragen rund um die Personalsuche und dem Finden passender Mitarbeiter*innen. Die Kosten für die Teilnahme betragen 50 Euro. Wegen begrenzter Plätze wird eine schnellstmögliche Anmeldung empfohlen.


Termin:
22.10.2021
10:00 bis 13:00 Uhr

Ort:
Online

Kosten:
50 Euro


Qualität und Erfolg kultureller Arbeit hängen ganz entscheidend davon ab, welche Persönlichkeiten mit den jeweiligen Aufgaben betraut werden. Daher gehören Personalentscheidungen zu den wichtigsten Entscheidungen im Kulturmanagement. Eine optimale Stellenbesetzung ist die Basis für den Erfolg einer Kulturorganisation, die Personalgewinnung eine der zentralen Führungsaufgaben.

Einem wirkungsvollen und effizienten Personalgewinnungsprozess kommt daher eine besondere strategische Bedeutung für Kulturorganisationen zu, um die besten Mitarbeiter*innen zu finden und zu binden. Im Seminar beschäftigen sich die Teilnehmenden daher intensiv mit allen Prozessschritten der Personalgewinnung und entwickeln Handlungsanleitungen für den Weg zum optimalen Personalgewinnungsprozess.

Weitere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden.


Kulturbüro Rheinland-Pfalz
C.-S.-Schmidt-Straße 9
56112 Lahnstein
Fon: 02621.623 150
Mail: nfkltrbr-rlpd
Web: www.kulturseminare.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen