Online-Informationsveranstaltung "Digitale Barrieren erfolgreich melden"

Online-Informationsveranstaltung "Digitale Barrieren erfolgreich melden"

Deutschland. Die Durchsetzungsstelle der Servicestelle Inklusion im Kulturbereich veranstaltet am 4. November 2021 die Online-Informationsveranstaltung "Digitale Barrieren erfolgreich melden", bei der es um Anforderungen an barrierefreie Webseiten sowie um das Angebot der Servicestelle geht. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung bis zum 27. Oktober 2021 erforderlich.


Termin:
04.11.2021
17:00 bis 18:30 Uhr

Ort:
Online

Kosten:
Keine


Laut der EU-Richtlinie 2016/2102 sind öffentliche Institutionen in Deutschland verpflichtet, Webseiten und mobile Anwendungen (Apps) barrierefrei zu gestalten. Somit müssen sie auch einen sogenannten Feedback-Mechanismus schaffen, wodurch Nutzer*innen von ihnen festgestellte Barrieren melden können.

Die Anmeldung kann bis zum 27. Oktober 2021 per Mail erfolgen. Weitere Informationen sind hier zu finden.


Landesverband Soziokultur Sachsen e.V.
Alaunstraße 9
01099 Dresden
Fon: 0351.802 17 69
Mail: drchstzngsstllskschsnd
Web: www.inklusion-kultur.de


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