Virtueller Elternabend "Mein erstes Smartphone"

Deutschland. Elternguide.online veranstaltet am 23. April 2024 einen virtuellen Elternabend zum Thema "Mein erstes Smartphone". Teilnehmende erhalten interessante Informationen und haben Zeit sich mit den Expertinnen auszutauschen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung erforderlich.


Termin:
23.04.2024
17:00 bis 18:00 Uhr

Ort:
Online

Kosten:
Keine


Wann ist mein Kind eigentlich alt genug für ein eigenes Smartphone? Es ist nicht einfach, eine für jedes Kind gültige Antwort auf die Frage zu geben. Denn bei der Entscheidung spielt neben dem Nutzen des Smartphones auch der Entwicklungsstand des Kindes eine Rolle. Erziehende kennen es am besten und können seine Medienerfahrung und sein allgemeines Verantwortungsbewusstsein einschätzen.

Wann der richtige Zeitpunkt sein kann, wie Erziehende mit Herausforderungen umgehen, welche Sicherheitseinstellungen sie vorab vornehmen sollten und wie sie ihr Kind bei einer möglichst sicheren Nutzung begleiten können, erfahren Teilnehmende beim virtuellen Elternabend von Elternguide.online.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden.


Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM)
Beuthstraße 6
10117 Berlin
Fon: 030.240 484 30
Mail: ffcfsmd
Web: www.fsm.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen